Mediation

Gemäß Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) kann es im Einzelfall sein, daß uns eine von unserer eigenen Arbeit isolierte Rechtsberatung nicht gestattet oder auch nicht möglich ist.

Außerhalb der Rechtsberatung dürfen wir jedoch als Mediatoren tätig werden.

Aufgrund der Vielfalt unserer Erfahrungen in den Bereichen 'Wirtschaft', 'Unternehmen', 'Recht', 'Steuern' und 'Familie' sind wir - soweit alle Parteien die grundsätzliche Bereitschaft zu einer Einigung mitbringen - gerne als Mediatoren behilflich. Aus diesem Grund engagieren wir uns auch in der DSM (Deutsche Stiftung Mediation).

 

Rechtsberatung

Es hat sich in der Praxis herausgestellt, daß viele Fragestellungen nur mit einem sehr spezifischen Rechtswissen zu lösen sind. Es kann nun sein, daß wir gemäß RDG im Einzelfall zur isolierten Rechtsberatung selbst nicht befugt oder auch hierzu nicht in der Lage sind.

Aufgrund unserer Erfahrung sind wir jedoch zu der festen Überzeugung gelangt, daß wir zur qualitativen, effizienten und zeitlich angemessenen Erbringung unserer Dienstleistungen ein Angebot wie aus einer Hand liefern müssen. Hierzu haben wir in diesem Bereich eine feste Kooperation mit unserem Netzwerk-kollegen geschlossen. Die nunmehr seit 20 Jahren bestehende Zusammenarbeit garantiert Effizienz und Schlagkraft.

Die Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei mit ca. 15 fachlichen Mitarbeitern aus nahezu allen Rechtsgebieten befindet sich in unmittelbarer Nähe zu uns, so daß ein reibungsloser Ablauf der Prozesse zu jedem Zeitpunkt gewährleistet ist.